Sunday 25 October 2015

Favourite Horror Movie (closed)

Aufgabe: Erzähl mir von deinem Lieblingshorrorfilm (mind. 100 Wörter). Worum geht es, und warum magst du ihn? (Wenn du keine Horrorfilme maagst, erzähl mir von dem, den du am wenigstens hasst ;)
Belohnung: 6 Points
Einsendeschluss: 31. Oktober
Task: Tell me about your favourite horror movie. What's it about and why do you like it? (If you don't like horror movies at all, tell me about the one you hate least ;)
Reward: 6 Points
Entry Deadline: October 31th

2 comments:

  1. Mein Lieblingshorrorflim ist ein eindeutig Silten Hill Revelation.
    Bei den Film handelt es sich um die Fortsetzung vom ersten Silent Hill Film.
    Rose ist mit ihrer Tochter in einer Paralelwelt gefangen, eine Welt in der es Asche regnet. Durch einen Spiegel kann Rose mit ihren Mann, der sich in der normalen Welt befindet Kontakt aufnehmen. Mit Hilfe eines Amulettes schafft die Mutter es ihre Tochter zu befreien, sie jedoch muss in der Welt Namens Silent Hill bleiben.
    Jahre später ziehen Sharon und ihr Vater in eine Stadt, dort nahmen sie die Namen Heather und Harry Mason an. Heather leide am Anfang unter Alpträume, sie taucht in eine Vergnügungspark in Silent Hill auf, dort trifft sie auf Alessa und wird von ihr in Brand gesteckt. Jedes mal wenn sie aufwachte schrieb sie den Namen Silent Hill auf. In der Schule traf sie dann zum ersten mal auf Douglas. Auf dem Weg nach Hause fühlte sie sich verfolgt, rief ihren Vater an und flüchtete in ein Einkaufszentrum. Dort sah alles auf den ersten Blick normal aus, jedoch änderte es sich alles schnell, aus den Kindern wurden Monster, alles änderte sich. Douglas verfolgte sie, versuchte sie zu retten und starb durch ein Monster. Als sie nach Hause kam fand sie eine Blutverschmierte Nachricht an der Wand das sie nach Silent Hill kommen soll. Mit Vincent, einen Mitschüler der ebenfalls neu war und zum Kult gehört machte sie sich auf den weg nach Silent Hill. Nach dem Vincent entführt wurde, machte sie sich alleine weiter auf den Weg. Als erstes traf sie auf Alessas Mutter Dahlia, die ihr alles erzählte und aufklärte wer Heather wirklich war und warum sie nicht nach Silent Hill kommen sollte. Vincent wird in der Zwischenzeit von seiner eigenen Mutter Claudia, die auch die Anführerin ist, in die Anstallt gebracht, wo auch sein Großvater ist. Wie erwartet lief Heather auch in die Anstalt, traf dort auf Leonard, er klärte ihr über das Amulett auf, das dieses die macht hat die wahre Natur der Menschen zu zeigen. Jedoch klaut Leonard Heather teil vom Amulett und drückte dies in seine Brust wo es sich mit dem anderen teil des Amulettes zusammen setzte und so seine wahre Gestalt zeigte. Heather besiegt und hatte nun das komplette Amulett. Auf der Flucht geriet sie in Gefahr, jedoch rettete das Pyramiden Monster ihr leben. Nebenbei rette sie Vincent vor monströsen Krankenschwestern das Leben. Beide gingen zum Vergnügungspark wo sie sich wieder trennten, er lenkte die Wachen ab und Heather ging erst mal zu einem Karussell. Dort traf sie auf Alessa, es kam zu einem Kampf und später verschmolzen sie zu einer Person. Sie fand den Weg zum Kult und somit zu Vincent, ihren Vater und Claudia. Claudia versuchte Heather zu töten, berührte das Amulett und verwandelte sich in ein Monster. Es kommt zu einem Kampf zwischen Monster Claudia und den Pyramiden Monster. Das Pyramiden Monster gewinnt, der Kult wird zerstört und die Stadt Silent Hill wurde wieder normal. Heather und Vincent verließen Silent Hill, ihr Vater blieb jedoch da um seine Frau zu suchen. Als sie Silent Hill verließen kamen ihnen Polizeiautos entgegen und Silten Hill veränderte sich wieder, es regnet erneut Asche.

    Ich mochte schon den ersten Teil von Silent Hill. Silent Hill Revelation gibt es sogar in 3D, dies macht den Film noch spannender und gruseliger. Zudem mochte ich schon die Spiele Silent Hill. Der Film hat eine gute Handlung, es kommen zwar Monster vor, jedoch nicht so viele aber dafür sehr gute. Zudem gibt es nicht zu viele Hauptpersonen die sterben können.

    AshleyTomoe

    ReplyDelete
  2. Wie du weißt schau ich überhaupt keine richtigen Horrorfilme, aber da dieser für mich als Zombie-Film in diese Sparte fällt, hoffe ich, es ist ok, dass es eigentlich eine Zombie-Komödie ist? Sonst kenne ich halt nichts (das ich ganz gesehen habe) in dem Genre... ._.' (Hab mal Resident Evil angefangen zu schauen und musste da ausmachen, wo die Lebenden in so nem kleinen Räumchen zerlasert wurden...)
    Ist auch schon ein paar Jahre her, dass ich den (also Zombieland) gesehen hab... (2010/11?) Ich hab mich jedenfalls oft genug bei Zombieauftritten erschreckt (auf Bildern sehen die Zombies nichtmal schlimm aus, aber ich neige dazu, im Film gar nicht erst richtig hinzuschauen, vll. ist das der Fehler? ^^).

    Zombieland

    In dem Film werden einem von der Hauptperson, die der eher ängstliche, demzufolge sehr vorsichtige 'Held' des Films ist, seine Überlebensregeln („Vorsicht auf dem Klo“, „Doppelt hält besser“, „Anschnallen“, „Sind Zweifel am Start, hab nen Ausweg parat“, „Kontrollier den Rücksitz“, und viele mehr) näher gebracht, als running Gag. Kurz nachdem seine Reise losgeht um seine Eltern zu suchen, trifft er dann auf so einen Typen der offensichtlich große Freude am Töten von Zombies hat (der bewaffnete Draufgängertyp), und schließt sich mit ihm zusammen. Etwas später trifft dieses ungleiche Paar dann auf zwei Schwestern die auch überlebt haben, und die die beiden Kerle überlisten und deren Fahrzeug und Waffen stehlen. Etwas später kommt die Gruppe wieder zusammen, die Details weiß ich nicht mehr... Woran ich mich jedenfalls sehr gut erinnern kann; sie fahren zu Bill Murray (der sich selbst spielt) und nutzen seine Riesenvilla mit Heimkino etc, bis er heim kommt. Weil er sich zur Tarnung bei Ausflügen als Zombie verkleidet hat (dementsprechend aussieht bei seiner Heimkehr), erschießen die Überlebenden ihn jedoch prompt. XD' Ja, eh, der Film geht dann noch weiter und sie fahren in nen angeblich zombiefreien Vergnügungspark, der, naja, was kann man anderes erwarten, natürlich voll ist mit Zombies und es zum großen Abschluss kommt mit allem klischeehaften, das halt so dazugehört. Großes Zombietöten, Zombieclown-Auftritt, sinnfrei irgendwo hochklettern, wo die Zombies zuhauf nachklettern, und ich mein auch ne Liebesstory zwischen der Hauptfigur und einer der Schwestern.

    Naja, der Film hat einige wirklich witzige Zombie-Szenen (v.a. in Kombination mit den Survivaltipps), das mit Bill Murray fand ich aber insgesamt am besten.

    Snowdragon

    ReplyDelete